andreas woernle photographie - Reisen - Tiere - Landschaft - People 
 

Tagesfotoreisen mit 49,- Euro Deutschland-Ticket
Welche Fotospots sind mit Bahn und Bus gut erreichbar?

Wenn die Bundesbahn mal gerade nicht streikt, lädt das 49,- Euro Deutschland-Ticket zur Tagesreise durch die Republik. Zoologische Gärten und Schmetterlingshäuser geben immer farbenfrohe Motive. Landschaftliche Highlights mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu finden, ist nicht ganz einfach.

Einzelne Reiseziele und Themen z.B. Schmetterlingshäuser stehen auf einzelnen Seiten mit Links in der linken Spalte.

Zoologische Gärten sind zumeist sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Aber welche Tiere lassen sich in welchem Zoo besonders naturnah fotografieren? Wo gibt es die meisten bunten Schmetterlinge? Sitzen die Falter meistens unfotogen am Deckennetz oder zwischen Bäumen und Pflanzen um sich mit 85mm 1,4 oder 135mm 1,8 in viel Unschärfe abzulichten? Antworten auf diese Fragen kennt nur wer selbst vor Ort war. Deshalb möchte ich Euch meine Erfahrungen hier weiter geben.